Gründung

Das Unternehmen Bensan AG wurde im September 2011 mit Sitz in Bern gegründet. Seit März 2013, befindet sich die Firma in Uetendorf.

Bensan setzt sich zusammen aus unseren Nachnamen Ben und den drei Anfangsbuchstaben der Namen unserer Kinder. Für uns ist es ein angenehmer Nebeneffekt, dass auf Japanisch san mit Respekt zu tun hat und unter guten Freunden verwendet wird.

Wir, das sind Ibrahim Ben als Geschäftsführer mit Gattin und Mitinhaberin Barbara Ben.

Geschäftsführung
Ibrahim Ben (1974),Geschäftsführer und Inhaber, hat nach der Koch- und Servicelehre die Hotelfachschule in Thun abgeschlossen. Anschliessend absolvierte er das Nachdiplomstudium Hotelmanagement HF. In mehreren Stationen der gehobenen Hotellerie und Gastronomie, im In- und Ausland, sammelte er wertvolle Erfahrungen. Unter anderen arbeitete er im Marriott "Château Elan" in Atlanta, im Vieux Manoir in Murten, im Victoria Jungfrau in Interlaken sowie im Kursaal Allegro Grand Casino in Bern. Im Jahre 2004, gründete und führte er die Firma Creative74 AG. Er führte die Punkt Restaurants in Bern, Fribourg und St. Gallen.